TASPO-Award Gewinner 2016

TASPO-Award Gewinner 2016

with 0 comment

Artikelbild mit TASPO Award 2016 Logo

Die neue Gewächshausanlage des KräuterGuts konnte die Jury des TASPO Awards 2016 überzeugen und gewann den ersten Platz in der Rubrik „Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit“. Die Anlage wurde vor wenigen Monaten eröffnet und das energieeffiziente Doppelstockverfahren, das hauseigene BHKW und das geschlossene Bewässerungssystem gewährleisten eine besonders ressourcenschonende und umweltfreundliche Produktion.

Die wöchentlich erscheinende Zeitung TASPO ist im deutschsprachigen Raum die marktführende Branchenzeitung für Gartenbau. Die Jury setzt sich aus 25 namhaften Persönlichkeiten aus der Gartenbaubranche zusammen und die sorgfältige Auswahl der Juroren garantiert jedes Jahr eine hohe Professionalität und ein breites Erfahrungsspektrum.

Verliehen wurde der Preis, der gerne als der „Bambi der grünen Branche“ bezeichnet wird, am 4. November im Grand Hyatt in Berlin. Tanja Dworschak, Inhaberin des KräuterGuts, nahm die Auszeichnung persönlich in Berlin entgegen. Besonderen Dank spricht sie der Jury und dem TASPO-Magazin aus, die mit dieser Kategorie die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und ökologischer Landbau honorieren und weiter in die Öffentlichkeit tragen.

Hier geht es zum Newsbeitrag zu unserer Gewächshausanlage. Dort finden Sie mehr Informationen rund um unser nachhaltiges Konzept.

Sehen Sie sich alle Gewinner des TASPO Awards an